Ein kleiner Bericht von unserem heutigen Ausstellungerlebnis.
Der Tag fing früh an, halb sechs aufgestanden, mich und die Hunde fertig gemacht und gefüttert. Gassi gegangen, Sachen gepackt und um kurz nach sieben raus, Ursula wartete schon im Auto.
Nach stürmischer Begrüßung konnten wir los, Csinos war etwas unruhig, aber das ist sie immer, nach einer Weile ergibt sie sich ihrem Schicksal und glotzt aus dem Fenster.
Wir sind gut durch gekommen und waren gegen 9:30 Uhr auf dem Messegelände in Dortmund. Ursula konnte mich direkt von dem Eingang West ausladen, da sie noch schnell eine Freundin auf dem Martinsmarkt besuchen wollte und zur Ausstellung nach kam.
Melanie fiel leider aus, da sie kank ist und so dölmerten Csinos und ich erst mal allein duch die Hallen. Csinos war anfangs doch beeindruckt von dem Lärm und den vielen Menschen, das legte sich aber schnell und wir langweilten uns ein wenig. Zum Glück kam Katja und so war ich nicht mehr ganz allein und konnte auch endlich mal jemanden Csinos in die Hand drücken um aufs Klo zu gehen. Wir waren ja erst um 12:44 dran……lange warten also.
Beate und Lisa waren auch dort, Beate stelle ihren Holländer aus. S
Sie waren um 12 Uhr dran und so guckte ich denen erst mal zu und auch Ursula war nun da. Beate und das kleine gestromte Ding haben das sehr gut gemacht. Zeit für uns zu unserem Ring zu gehen, leider verschob sich die Startzeit ziemlich nach hinten und die Ungarn waren dann erst um 13:20 dran.
Csinos war die zweite. Eigentlich waren noch zwei weitere Kuvasz gemeldet, aber die tauchten nicht auf und so war Csinos der einzige Kuvasz.
Sie hat das toll gemacht, ist heute nur ein bißchen gehüpft und hat sich gleich von drei Fremden anfassen und prüfen lassen. Zähne zeigen, Rücken abtasten, Fellstruktur fühlen, sie war so brav.
Laufen war nicht ganz unsere Stärke, aber viel besser als sonst .
Wir bekamen einen tollen Richterbericht und sind glücklich und kaputt nach Hause gefahren.