So, ich musste das Wochenende erst mal sacken und nachwirken lassen.
Das war superspannend, anstrengend, traurig und gleichzeitig doch toll und vor allem sehr erkenntnisreich. Ich habe einiges über Csinos und mich gelernt und mitgenommen.
Die Truppe war einfach perfekt, alles liebe nette Menschen, die alle samt wertschätzend miteinander umgehen und sich auch trauen sich zu zeigen, so wie sie sind. Danke dafür
Auch vielen Dank für die vielen Situationen , die man sonst nicht so in einem geschützten Rahmen erleben kann und einfach mal zulassen kann, auch wenn der Hund dann nicht cool reagiert.
Danke an das Team von Hundesommer, das ihr auch dran geblieben seid, wenn es brenzelig werden konnte.
Csinos ist toll so wie sie ist, auch wenn sie manchmal Unsicherheiten zeigt. Wichtig dabei ist, das ich sie auffangen und rahmen kann und sie sich auf mich verläßt, damit ich die Dinge regel und sie es nicht tun muss.
Noch wichtiger, das ich ihr wichtig bin und sie mir vertraut und meine Nähe will. Besonders erfreut war ich darüber, das ich viel mehr wert bin, als jedes Spielzeug dieser Welt. Zeit mit mir ist das was sie will.
Mit Hunden ist sie für mich einfach ein Traum, nicht drüber, aber auch nicht immer nachgebend, sondern jemand der Widerworte gibt und zeigt wenn was doof ist. Paßt gut zu mir.
Ob ich es wieder so machen würde…bin ich mir nicht sicher. Nicht weil das Seminar nicht gut war oder die Inhalte nicht gut waren, sondern weil ich Angst habe, das es Vertrauen kostet, das soll keine Kritik sein, sondern es ist so ein Gefühl, das in mir aufsteigt und das mich bisher nicht los gelassen hat.
Das Seminar hat mir sehr viele Dinge aufgezeigt, die mich unheimlich stolz auf unsere Beziehung machen und ich weiß, das es ein paar kleine Stellschrauben gibt, an denen wir noch drehen sollten.
Danke an alle die dabei waren und es so wertvoll machten.