Anúp

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten dich gefangen,
so als wärst du nie gegangen.

Anup

Mein lieber Anúp,
Dein Start ins Leben war alles andere als einfach, trotzdem warst Du immer fröhlich und für jeden Scheiß zu haben. Selten habe ich so viel Mut erleben dürfen und ein so großes Herz fühlen können.
Wir hatten so viele Schicksalsschläge und Erlebnisse miteinander, die uns gelehrt haben zu verzeihen, einander zu achten und uns gegenseitig zu vertrauen, daß ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Du warst temperamentvoll, einfühlsam, stolz, eigen und hattest ganz sicher den sechsten Sinn. Du hast Dir Deine Freunde genau ausgesucht und das galt für Mensch und Hund. Du warst klar und deutlich in Deinen Ansagen und niemals nachtragend.
Ich hatte noch nie einen so schwierigen Hund, wie Dich, der mir im Gegenzug so viel beigebracht hat. Du warst einfach wunderbar und zeigtest mir jeden noch so kleinen Fehler indem Du entsprechend reagiert hast. Manchmal hätte ich Dich dafür zum Mond schießen können, denn wer wird schon gern auf seine Unzulänglichkeiten hingewiesen.
Eins ist sicher, Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, genau der Hund den ich brauchte, um zu wachsen und mir allem bewußt zu werden, was ich niemals an die Oberfläche lassen wollte.
Gefühle zeigen und Vertrauen, mein leidiges Thema…zu guter Letzt los lassen. All das hast du mir 10 Jahre lang beigebracht.
Heute würde ich vieles dafür geben, Dich noch bei mir zu haben, als Ratgeber und den liebevollsten Freund dem man sich wünschen kann. Kein Hund war mir je so nah, wie Du.
Ich liebe Dich mein Großer und bin unendlich dankbar für jeden Moment, den wir gemeinsam hatten.
Ohne Dich wäre ich heute nicht die, die ich bin.
……….
Du fehlst immer noch sehr, überall rieche und höre ich Dich, hier und da spüre ich Dich auch noch.
Trotzdem glaube ich, daß Du fröhlich irgendwo herum springst und den Himmel rockst, so wie Du es auch hier getan hast. Für jeden Spaß zu haben, aber immer bereit für seine Lieben zu kämpfen.
Der Himmel ist um soooo vieles reicher durch Dich.
Ich habe Dich lieb mein verrücktes Hundeding…..
In Liebe,
Dein Frauchen…