Dortmund 2015

Es war ein seeehr langer Tag und ohne die liebe Jana hätte es gar nicht geklappt. Ich bin um 4 Uhr aufgestanden, mich fertig machen, Gassi gehen, Hunde füttern. kurz vor 6 ging es dann mit Jana Richtung Westfalenhallen Hallen in Dortmund.
Gegen 9 Uhr waren wir da, Halle suchen, Ring suchen und es sich gemütlich machen. Das sah Bellis ganz anders, die benahm sich leider wie eine Wildsau. Jeder der zu nahe an unser „Lager“ kam würde verbellt und angeblafft. Boxen gab es leider keine mehr und letztendlich haben wir uns dann in eine Ecke verkrümelt, wo nicht so viel Verkehr war. Schön ist echt anders. Bellis ist ohne Leine und solange wir uns bewegen ein netter Hund, aber wehe dem man läßt sich häuslich nieder, auch wenn sie nur ihre Pflicht erfüllt und uns schützt !!!

Gegen 10:30 fand die Körung in Halle 5 beim Doggeninfostand mit Bellis statt. Der Richter Herr Wagner war sehr nett und das Ganze wurde mitten im Gang unter viel Gedrängel kompetent und gewissenhaft durch geführt. Bellis ist ohne Auflagen angekört. HURRA !!!
Danach wieder in Halle 6 gelaufen und dann fing das große Warten an. Um 13.15 sollte die Kuvasz dran sein, um 16 Uhr waren wir endlich dran.
Hund und Mensch waren mittlerweile etwas angenervt von der Warterei und die Hallen leerten sich auch so langsam, nur unser Ring war noch besetzt. Zum Glück konnte ich dadurch ein Box für Bellis finden und konnte mich auch mal frei bewegen „wink“-Emoticon und ein paar Fotos machen.
Das Richten war sehr ausführlich und schön und das ich mich sehr über die Ergebnisse von Bellis freue, brauche ich ja nicht noch mal zu erwähnen. 🙂
V1, Bundessiegerin und BOB !!!!! bin stolz auf mein verrücktes Hundekind.
Wir mußten noch bis 18:30 auf die Papiere warten und konnten uns dann endlich auf den Heimweg machen. Gegen 21 Uhr waren wir Zuhause.
Vielen, vielen Dank Jana, das es soooooo lange mit mir ausgehalten hast.

Nächste Woche Samstag Hannover Ausstellung und danach habe ich die Schnauze voll 😉

Dortmund 2015, Bellis & ich

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*