Gestern war also unsere VSA in Isernhagen, alle Vorbereitungen waren getroffen und es sollte ein toller Tag werden.
Wir sind früh aufgestanden, haben uns außenwelttauglich zurecht gemacht, Hunde gefüttert und gelüftet und einen Kaffe reingekippt.
Um 8:30 war Erika da, sie kam auch noch schnell auf einen Kaffe rein und dann ging es los nach Isernhagen. Dort angekommen wartete schon Melanie auf uns und die Richterin Frau Sassenberg stand etwas verloren am Eingang zum Campingplatz, da die Pforte noch nicht besetzt war und sie nun ja auch nicht wußte wo sie hin muss. Da waren wir jetzt gerade auch etwas überfordert, aber am Pförtnerhäuschen stand eine Handynummer und so konnte ich klären, wie wir denn nun mit unseren Autos auf das Gelände kommen. Klappte dann alles reibungslos und so kamen wir alle pünktlich an und wurden freudig empfangen und begrüßt.

Steffi kam auch pünktlich mit noch zwei Stühlen, damit wir auch alle sitzen konnten, sofern wir wollten.

Dann ging es los mit dem Verteilen der Startnummern, Chip ablesen der Hunde und den Papierkram sortieren. Wir waren ja nur 7 gemeldete Hunde und eine Paarklasse.

Nun konnte es losgehen mit dem Richten der Hunde, natürlich erst die Rüden, Ursula startete mit ihrem Gáspár in der offenen Klasse, dann kam Sabine mit ihren Arad in der Veteranenklasse.

Danach kamen meine Mädels, man war ich stolz. Ich war mit Csinos die erste, dann Steffi mit Divi , danach Melanie mit Äppi und zum Schluß Beate mit Skadi. Hier noch mal vielen Dank, das ihr mit gemacht habt und Skadi gezeigt habt.

Ein toller Hund…ist ja auch von mir 😉 Alle Mädels bekamen ein Vorzüglich, was will man mehr. Hier auch vielen Dank an Steffi und Merlanie, das ihr meine Mädels vertrauensvoll durch den Ring geführt habt.

Sabines Hündin Devina bildete den Abschluss in der Veteranenklasse. Nur liefen Arad und Devina noch in der Plaarklasse und bekamen dort den ersten Platz.

Hier noch mal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Hunde ❤

Nur gab es noch die Ausgabe der Papiere und Richterberichte so wie nette kleine Präsente und für Sabine eine Ehrenmedalie des VDH für den besten Hund der Rasse an diesem Tag.

Wir waren schon gegen 11:30 Uhr mit allem durch, nun folgte noch Csinos Körung. Sie lies sich von allen Seiten begrabbeln und Vermessen, legte sich brav hin, damit man ihr Ballen beurteilen kann, zeigte brav Zähne und Rachen und wurde ohne Auflagen angekört. Sie ist einfach ein toller Hund. 🙂

Zum Schluss machte ich noch ein paar Bilder für Ursula von ihrem Rüden, damit er schöne Bilder für die Deckrüdenseite bekommt. Lust hatte er allerdings nicht dazu.

Gegen 12:30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, Hunde kaputt, Menschen kaputt und zufrieden mit dem schönen Tag.

Nochmal vielen Dank an alle Aussteller, die Richterin und alle die hinter den Kulissen an der Organisation beteilingt waren. DANKE !!!!

Mein persönlicher Dank geht an meinen Mann, der fleißig die Richterberichte geschrieben hat und an meine lieben Mädels, Erika, Melanie und Steffi, die mich auf dieser Ausstellung unterstützt haben und fleißig Fotos gemacht haben.

Bis zum nächsten Mal, ich freue mich schon drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.