soooo cool

Heute war ein großer Tag in Äppis jungen Leben.
Ihre erste Ausstellung. Eine kleine feine, unter freiem Himmel, gerade richtig um sie an das Showleben heran zu führen. Diesmal auch ohne Divi, damit ich wirklich Zeit für sie hatte.

Wir fuhren früh um halb acht Richtung Loxstedt, wir kamen pünktlich an und suchten uns einen guten Platz, von dem aus wir alle 3 Ringe im Blick hatten.
Die Ringe waren schön groß und auch ansonsten war alles so gestaltet das man viel Platz hatte und niemandem auf die Pelle rücken mußte.
Leider waren nur 3 Kuvasz anwesend und Äppi in der Jüngstenklasse, die einzige.Wir durften schon um 10:30 Uhr in den Ring. Die Richterin Frau Blessing hatte noch einen Richteranwärter an ihrer Seite. Äppi fand das sehr spannend und guckte sich die beiden erstmal genau an. Nachdem wir ein Runde gelaufen sind, mußte ich Äppis Zähne zeigen und dann haben beide Fremden an ihr rum gefühlt und getastet. Ich hockte mich dafür zu ihr runter und sie hat es wunderbar über sich ergehen lassen. Begeisterung hätte anders ausgesehen 😉
Sie kassierte dabei ein Lob nach dem anderen und ich als Frauchen war mächtig stolz auf mein Hundekind. Äppi bekam einen sehr guten Richterbericht und wurde als Vorzeigekuvasz, wie aus dem Lehrbuch betitelt.
Besser hätte so eine erste Ausstellungserfahrung nicht laufen können. Alle Sorgen, die ich im Vorfeld hatte, wurden von Äppi in Luft aufgelöst. Sie war so brav und ruhig.
Immer aufmerksam, aber nie hibbelig oder gar fahrig. Sie hat das supertoll gemacht und so freue ich mich schon auf den Oktober und die VSA.
Danke an meinen Schatz. der auf Divi aufgepasst hat und an Melanie, die immer so lieb mit mir überall hinfährt.
Um 14 Uhr waren wir schon wieder daheim.
Richterbericht:
GRA Loxstedt II 2021
Jüngsten Klasse am 04.07.2021
Richter Regina Blessing
Bericht: 8 Monate alte sehr vielversprechende Junghündin im richtigem Format, typvoller Kopf und Ausdruck. Sehr gutes Pigment, korrekte Obere- und Unterelinie, für das Alter vorzüglich entwickelter Brustkorb, mässige Winkelungen, bereits vorzüglich entwickeltes Haar, bewegt sich flüssig.
Formwert: vv1, vielversprechend, erster Platz

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.