So ein schöner Sonntag, auch wenn er früh um 5 anfing.
Aufstehen, duschen, Hunde füttern, Gassi gehen, alle Pröddeln zusammen packen und auf Abholung warten.
Erika war pünktlich um 7 Uhr hier und wir machten uns mit Csinos auf in Richtung Iserlohn zur Ausstellung der Kuvasz Freunde e.V. .
Auf der Strecke sammelten wir noch Melanie ein und weiter gings. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir in Iserlohn an und mussten fort erstmal den etwas versteckt gelegenen Hundeplatz suchen.
Wir haben ihn natürlich gefunden und haben und dort umgesehen und alle bekannten und auch unbekannten Gesichter begrüßt. Alle sehr herzlich und offen, also nette kleine Gesellschaft. Der Platz war leider sehr matschig, es hatte dort wohl sehr viel geregtnet und so wurde aus grüner Wiese, brauner Matsch. Csinos fand es super und saute uns sehr gerne mit ein.
Andrea Krebs Majna-menti Mákvirág übergab mit vor Beginn noch Äppis Geburtstagsgeschenk, das ist immer so süß, das sie immer dran denkt all ihren Welpenkindern etwas zu schenken. Es gab einen schönen DVD Film, Sebastian und Belle, Leckerlie, ein Spielzeug in Erdbeerform und ein Wörterbuch vom Rütter. Das lese ich Äppi dann wohl mal vor.
Wir guckten uns die tollen Preise für die Aussteller an und ich gab dann die Papiere ab und bekam Katalog und Startnummer in die Hand gedrückt. Es waren 12 Hunde gemeldet, 4 Rüden, der Rest Hündinnen. Eine fehlte.
Dann ging es endlich los. Ich habe versucht vom jedem Hund Bilder zu machen, keine Ahnung ob ich jetzt alle erwischt habe.
Melanie und Erika haben dabei immer schön auf Csinos aufgepasst und sie bespaßt. Wenn ich zurück kam, sprang sie mich voller Freude mit ihren Matschpfoten an, so daß ich ein schönes Pfotenmuster auf meiner Jacke hatte.
Zu meiner Freunde kam dann noch Katja mit Mann und Nogger. Schön, Dich mal wieder gesehen zu haben.
Irgendwann waren auch wir dran, ich hatte eh nicht viel Hoffnung auf eine tolle Platzierung, weil ich ja weiß, das ich ein Känguru an der Leine habe und die Konkurrenz einfach groß war. Egal, Hauptsache wir haben Spaß. Zu meiner Verwunderung haben wir den ersten Platz in unserer Klasse gewonnen.
Juhuuuuuu, bestes Hundekind der Welt.
Wir mussten noch mal in den Ring für die beste Hündin, da gab es aber dann den zweiten Platz mit dem Hinweis, das Csinos einfach noch ein bisschen Entwicklung braucht.
Ich bin sehr stolz.
Nachdem alle Hunde gerichtet waren, durften wir uns unsere Preise abholen und dann ging es in das kleine Vereinshäuschen um lecker Kasseler und Sauerkraut zu essen. Das tat gut, etwas warmes im Bauch und geschmeckt hat es auch.
Dort wurden dann auch die Richterberichte und die Papiere ausgehändigt und wir machten um gegen 14 Uhr auf den Heimweg.
Vielen Dank an die Organisation und an alle die ich wieder sehen oder kennen lernen durfte.
Ralf, Andrea, Tobias, Uwe, Katja, Coby, Monika, Susanne, Erika, Melanie und alle, die ich jetzt vergessen habe, für den schönen Tag.
Besonders stolz bin ich natürlich auf Csinos, sie ist toll, verrückt ….aber toll. Sie war, wie immer freundlich, aufgeschlossen und für jedes Leckerlie zu haben. Schön ist sie natürlich so wie so, egal was Ausstellungsberichte und Platzierungen sagen, sie ist wundervoll.